AUSBILDUNGSMESSE BAMBERG

Lade Veranstaltungen

Was soll aus mir werden? Welchen Beruf will ich ausüben? Was kann man hier in der Region eigentlich lernen und als was arbeiten? Diese Fragen treiben wohl die meisten Schulabgänger um. Gute Antworten und viel Weitblick bietet dafür die Ausbildungsmesse Bamberg. Sie sorgt seit 22 Jahren dafür, dass sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ausbildungsbetriebe unverbindlich kennenlernen können. Eine einmalige Chance für junge Menschen auf dem Weg ins Berufsleben.

Um den Schülerinnen und Schüler beratend zur Seite zu stehen, gibt es auch in diesem Jahr wieder die einmalige Gelegenheit, sich bei einer auf sie zugeschnittenen Messe intensiv mit dem Thema „Zukunft“ zu beschäftigen.

Zahlreiche umliegende Unternehmen und Fachschulen stellen sich den Fragen der an einer Ausbildung interessierten jungen Menschen und geben Anreize zur Entscheidungsfindung. Die Besucher der 23. Ausbildungsmesse:BA können sich über diverse Berufsausbildungen informieren. Abgerundet wird der Messetag mit einem umfassenden und breit gefassten Fachvortragsprogramm.

Nach oben